Startseite
Nachhilfeunterricht
Deutsch intensiv / LRS-Training
Legasthenie-Training
Ferienkurse
Erfolgskurs "Lernen lernen"
Konzentrationstraining
Wir über uns
Kontakt / Impressum


   

LEO Lernstudio stellt sich vor                                                                                   LEO bedeutet: Lernen mit Erfolg und Optimismus. Mit dieser Aussage verbinde ich ein einfaches, aber wirkungsvolles pädagogisches Konzept, das man in drei Sätzen erklären kann:                                                                                                                         1. Erfolg bringt Erfolgserlebnisse.                                                                                  2. Erfolgserlebnisse schaffen Optimismus und den Wunsch, weiter zu lernen.                  3. Der Wunsch zu lernen ist nämlich allen Menschen angeboren. Häufig ist die natürliche
    Lernfreude allerdings durch Misserfolge und dadurch entstehende Selbstzweifel
    verschüttet. Wir möchten die Freude am Lernen neu erwecken.

Unser pädagogischer Ansatz ist natürlich nur in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht möglich. Deshalb findet der Unterricht bei uns vorzugsweise im Einzelunterricht statt. Legasthenietraining wird generell nur als Einzeltraining angeboten.

In der Grundschule werden die Grundlagen für die spätere Schullaufbahn gelegt. Wenn hier Lernprobleme auftreten, lassen sie sich wesentlich besser "behandeln" als in späteren Jahren. Deshalb liegt der Arbeitsschwerpunkt des LEO Lernstudios im Grundschulbereich mit einem qualifizierten und individuellen Angebot zu fairen Konditionen und Preisen. Es gibt keine Anmeldegebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. Vergleichen Sie unser Angebot einmal mit den großen bundesweiten Instituten.

Übrigens: Im LEO Lernstudio sitzen die Schüler auf ergonomischen PENDING Stühlen. Mehr Infos unter www.pending.de


Persönliche Vorstellung                                                                                            Mein Name ist Ulrich Hüttemann, ich bin der Gründer des LEO Lernstudios. Hier ein kurzer Blick auf meine berufliche Entwicklung:                                                               - Buchdruckerlehre und anschließend Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg                      - Erstes und Zweites Staatexamen für das Lehramt an Gymnasien                                  - Jugendbildungsreferent - Erfahrung in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit     - Entwicklung als Marketingspezialist in einer Werbeagentur und in großen Industrieunternehmen wie BMW, LOEWE, E.ON Bayern und Siemens.                           In den letzten Jahren ist der Wunsch in mir gereift, noch mal etwas anderes zu machen und zwar mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Da ich gerne mit eigenen Konzepten arbeite, habe ich mich entschlossen, das LEO Lernstudio in Thurnau zu gründen.  Ich habe eine Ausbildung als Legasthenietrainer®  (EÖDL) absolviert und bin berechtigt, den ASF-Computertest zur Feststellung einer Legasthenie und ein Legasthenie-Training für betroffenen Menschen durchzuführen.
LEO ist also nicht mein Name, sondern bedeutet: Lernen mit Erfolg und Optimismus.

(Legasthenietrainer® is the trademark of First Cybertrade Inc. Registered at UPTO under serial number 78818469)


LEO - Lernen mit Erfolg und Optimismus 

  





 
Top